10% AUF DIE ERSTE BEHANDLUNG!

+41 (0) 79 507 4418 / info@pilates-zermatt.ch

Ausbildungen

  • Zertifikat in Klassischer Ganzkörpermassage von Bodycontact (2023)
  • Access Bars Practitioner (2023)
  • Zertifikat in Klangmassage vom Klangzentrum Zürich und Aargau(2021)
  • Medical-Stretching Bodyworker und Experte (2020/21)
  • Gehirnfitnesstrainerin nach Link-Moves® Basic und Advanced (2018/19)
  • Zertifizierte TRX-Trainerin (2019)
  • Zertifiziert in Balanced Body Barre (2017)
  • Zertifizierte Pilates Bodymotion Trainerin für Matte und Studiogeräte (2011/2016) (mit vielen Weiterbildungen)
  • Diplom in Hotel Management vom Institut Hôtelier Cèsar Ritz (1997)
  • Diploma in Musical Theatre vom London Studio Centre (1992)
  • ITEC Diploma in AnatomyPhysiology and Body Massage, London

ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen bin ich in Barcelona, Spanien. Als Kind war mein Traum Balletttänzerin zu werden und ich nahm schon sehr jung Ballett Unterricht. Während meiner Ausbildung erlitt ich eine schlimme Verletzung und riss mehrere Bänder am Fussgelenk. Somit war Spitzentanzen fürs erste gestrichen und ich entschloss mich eine Ausbildung in London im Musical Theatre zu absolvieren.

Nach mehreren Jahren tätig als Sängerin und Tänzerin und weiteren Verletzungen entschloss ich mich in die Schweiz zu gehen und studierte noch einmal Hotel Management. So kam ich ins Gastgewerbe und auch nach Zermatt.

Als ich dann heiratete und Zwillinge bekam, war das Gastgewerbe nicht mehr das richtige für mich und ich eröffnete meine eigene Tanzschule in Zermatt.  Nach 6 erfolgreichen Jahren entdeckte ich die Pilates-Methode, die mich immer noch begeistert. Seit 10 Jahren führe ich mein eigenes Pilatesstudio in Zermatt.

Inzwischen habe ich mich auch in anderen Bereichen weitergebildet.  So war ich die erste voll ausgebildete Gehirnfitnesstrainerin nach Link-Moves® in der Schweiz. Weiter kam hinzu die Ausbildung als erste Medical-Stretching Expertin der Schweiz und meine letzte Ausbildung ist die Klangmassage, was mich fasziniert. Entspannung durch das Dehnen der Faszien trägt zur Gesundheit bei. Dies biete ich jetzt in Visp und Zermat an.